Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Heidelpay Integrator – FAQ zu älteren Modulversionen in Verbindung mit PCI 3

Stammbenutzer

Da es nun bereits häufiger Nachfragen zu PCI 3 in älteren Modul- bzw. Shopversionen gab, haben wir die wichtigsten Fragen hier zusammengestellt.

Wann werden die Modulumsetzungen für Shopversionen unter 4.7.0 durchgeführt?
Die Umsetzung erfolgt nach dem Release der neuen Modulversion für neuere Shopversionen (ab OXID Shop 4.7).
Diese Modulversion wird von der Fa. Heidelpay geprüft und freigegeben. Somit ist sichergestellt, dass die Umsetzung
vertraglich einwandfrei ist und den PCI 3 Anforderungen vollumfänglich entspricht. Auf dieser Basis können wir im Anschluss die Umsetzungen für die älteren Modul- bzw. Shopversionen durchführen.

Geplant ist eine Fertigstellung der aktuellen Modulversion bis Ende Februar.
Im Anschluss melden wir uns bei den Bestandskunden mit älteren Shopversionen zum Aufwand und Umsetzungszeitraum.

Warum wird der Aufwand für ältere Shopversionen individuell ermittelt?
Je nach verwendeter Shop- und Modulversion ergeben sich eine Vielzahl an Kombinationen, die jeweils separat von uns geprüft werden müssen.
Heidelpay hat über die Jahre seine Schnittstelle kontinuierlich erweitert und verbessert.
So wird aktuell die sogenannte NGW-Schnittstelle eingesetzt, die alle nötigen Voraussetzungen für die neuen PCI3 Anforderungen mitbringt. Ältere Modulversionen benutzen jedoch noch die SGW-Schnittstelle. Im Zuge der Aufwandseinschätzung prüfen wir die beim Kunden eingesetzte Schnittstellenversion und ermitteln den Aufwand für die Umstellung auf NGW.

Gibt es einen festen Zeitpunkt für die nötige technische Umstellung?
Nein. Uns sind keine Abschaltungstermine für das bisherige Verfahren seitens Heidelpay bekannt.
Das bisherige, und das neue, PCI3 konforme Verfahren werden parallel von Heidelpay unterstützt.