Unser schon einmal vergrößertes Büro stößt nun wieder an seine räumlichen Grenzen. Speziell die Programmierer saßen bislang ein wenig wie die Ölsardinen. Das ändert sich nun ab heute.
Dank unseres Vermieters haben wir nun 2 zusätzliche Räume gleich eine Etage unterhalb zur Verfügung. Die Verbindung zwischen den beiden eigentlich getrennten Büros wurde durch eine neu eingefügte Treppe hergestellt. In den letzten Wochen wurden die neuen Zimmer renoviert und technisch für unsere Erfordernisse umgerüstet. So konnten die ersten Mitarbeiter die neuen Arbeitsplätze heute beziehen.
In den kommenden Tagen werden die bisherigen Büros vorgerichtet. Dann können auch alle anderen, vom Umzug betroffenen, Kollegen die endgültigen Arbeitsplätze in Empfang nehmen.
Das neue „Programmiererdomizil“ bietet nun bis zu 5 Mitarbeitern ausreichend Platz, ist im Sommer angenehm kühl und (für Entwickler und Bildschirmarbeiter wichtig!) auch weniger lichtdurchflutet. Nur der Weg zur Kaffeemaschine ist nun etwas weiter. 🙂