Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neuigkeiten aus der Webstatistik

Stammbenutzer

Die Internet World BUSINESS analysierte einige wichtige und aussagekräftige Zugriffstatistiken und sammelte die Informationen zusammen:

Am Browsermarkt gab es in der letzten Zeit kaum Veränderungen. Der Anteil des Internet Explorers liegt stabil bei ca. 34%, der Firefox kann sich bei ca. 41% behaupten. Interessant sind die Veränderungen der kleinen Versionen. So wird der IE6 nur noch von wenigen 2,2% der Nutzer verwendet, der IE7 hat noch einen Anteil von immerhin 7,4%. Schade ist die noch (!) geringe Verbreitung des IE9 (ca. 3,6%). Das begründet sich jedoch damit, dass dieser nur in Verbindung mit Windows Vista und 7 eingesetzt werden kann. Im noch weit verbreiteten Windows XP ist der Einsatz im Normalfall nicht möglich.

Der Mitbewerber Google Chrome rutscht auf 6,3% Anteil zurück und muss sich damit sogar deutlich Apples Safari geschlagen geben (ca. 16,1%).

Natürlich sind die Zahlen für jeden Shop und jede Präsenz anders. Dennoch kann man gut einen Trend erkennen.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.