Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Google Analytics Modul wird erweitert

Stammbenutzer

Unser kostenfreies Modul "Google Analytics"-Schnittstelle für den Oxid-Shop erfährt in den nächten Wochen eine komplette Überarbeitung. Dank vieler Hinweise aus der Community können wir noch einige Funktionen sicher und zuverlässig hinzufügen. So sind folgende Verbesserungen angedacht:

  • eigener Bereich im Admin Panel des Shops: Dort werden Grundeinstellungen wie zum Beispiel die Account-Nummer von Google und spezifische Anpassungen des Tracking Codes möglich sein
  • Zusätzlich und optional kann ein vorhandener Google AdWords Code über den Adminbereich in den Shop integriert werden
  • Alle Einstellungen sind dann bei Bedarf für jede Sprache und (in der Enterprise Edition) auf für jeden Mandanten separat setzbar. So steht dann der Verwendung mehrerer Google Analytics Accounts nichts mehr im Weg.
  • Die Dokumentation wird noch einmal komplett überarbeitet und als PDF nun neben der Moduleinrichtung speziell auf die Verbindung von Analytics mit AdWords eingehen.

Das Modul wird auch dann weiterhin kostenfrei und quelloffen für alle aktuellen Editionen des Oxid Shops (also EE, PE und CE) bei uns zur Verfügung stehen.

Die Fertigstellung planen wir für Ende März. Wir geben dies dann auch hier im Blog bekannt. Bis dahin steht Ihnen die bisherige Version des Analytics Moduls in unserem Shop gratis zur Verfügung.