Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

neue kostenfreie Version der „Google Analytics“-Schnittstelle

Stammbenutzer

Wie vor kurzem schon angekündigt, veröffentlichen wir nun eine stark überarbeitete Version der Google Analytics-Anbindung für den Oxid Shop.

Das Modul umfaßt folgende Neuerungen:

  • Unterstützung des derzeit aktuellen (asynchronen) Trackingcodes
  • alle Basiseinstellungen sind im Adminbereich Ihres Shops konfigurierbar
  • viele Parameter kamen zum Trackingcode hinzu, so läßt sich dieser auf Ihre individuellen Bedürfnisse noch besser einstellen
  • wir haben Einstellmöglichkeiten für Kampagnen (z.B. Google AdWords) hinzugefügt
  • die bei Google notwendigen Einstellungen sind in aktualisierten Grafiken dokumentiert

Die bisherigen Funktionen (Besuchertracking, eCommercetracking und Trichtervisualisierung) bleiben natürlich auch weiterhin im Modul enthalten. Der aktuellen Modulversion liegen Templates ab Shopversion 4.2.0 bis zur Version 4.5.0 Beta 3 bei. So ist die Einbindung in bestehende Installationen einfach.

Laden Sie sich das Modul kostenfrei in unserem Shop für CE, PE oder EE.

Das Modul stellen wir quelloffen, jedoch auch ausdrücklich ohne Gewährleistung und ohne kostenfreien Support zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an die Community des Oxid-Forum, die uns bei der Entwicklung hilfreich zur Seite standen.