Im Moment ist die Umstellung von HTTP-Seiten zur generell verschlüsselten Auslieferung über HTTPS in aller Munde. Hintergrund ist, dass die Firefox- und Chrome-Browser seit Neuestem HTTP-Seiten unter bestimmten Umständen ausdrücklich als „nicht sicher“ markieren. Lesen Sie mehr zum Thema in unserem Beitrag.
Wurde Ihre Seite komplett auf HTTPS umgestellt, sollten Sie auch Ihre Analytics-Einstellungen darauf hin anpassen:
- richten Sie in den Kontoeinstellungen Ihrer Google-Search-Console (ehem. Webmaster-Tools) neben Ihrer bisherigen Property auch eine neue Property für HTTPS ein
- verknüpfen Sie diese in Ihrer bestehenden Analytics-Property
- löschen Sie die bisherige Property bitte nicht, nur so können Sie den Wechsel der Indizierung und Impressions zu HTTPS nachvollziehen
- nutzen Sie die URL in Google MyBusiness, ändern Sie die Adresse bitte auch dort
Dieses Modul stellt Ihnen die Einbindung verschiedener Google Dienste in Ihren Shop zur Verfügung.