Für unser Modul „Heidelpay“ gibt es ab sofort neue Patches für die Shopversion ab 6.0.1
Dieser Patch sollte unbedingt eingespielt werden, wenn Sie die letzte Modulversion 6.0.2.1 einsetzen!
Patch Details 6.0.2.2
Fehlermeldung beim Bestellabschluss
Es wurde ein Verhalten gemeldet, das der Bestellprozess nicht abgeschlossen wird.
Die Fehlermeldung wird nach dem Absenden im Bestellschritt 4 in Kombination mit nicht Heidelpay Zahlungsarten gemeldet. Im Folgenden ein Auszug aus einem exception log:
[Datum] [exception] [type Error] [code 0] [file /source/modules/d3/heidelpay/Modules/Application/Model/Order.php] [line 582] [message Call to a member function getTransactiondata() on null]
[Datum] [exception] [stacktrace] #0 /source/modules/d3/heidelpay/Modules/Application/Model/Order.php(554): D3\Heidelpay\Modules\Application\Model\Order->d3SetWaitingState(Object(OxidEsales\Eshop\Application\Model\Basket), Object(D3\ModCfg\Application\Model\Configuration\d3_cfg_mod), Object(OxidEsales\Eshop\Core\Registry))
[Datum] [exception] [stacktrace] #1 /vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Application/Controller/OrderController.php(217): D3\Heidelpay\Modules\Application\Model\Order->finalizeOrder(Object(OxidEsales\Eshop\Application\Model\Basket), Object(d3_oxuser_remotelogin)) ….
Transaktions-Fehlermeldung im Tab Order/Heidelpay anzeigen lassen
Unter /Bestellungen verwalten/Bestellungen/Heidelpay/ können Nutzer des Heidelpay Premium Moduls, Aktionen wie zum Beispiel
das Finalize oder ein Capture benutzen. Mit dieser Modulversion wird bei einer Transaktion mit einem NOK eine Meldung direkt ausgegeben:
bspw: „Other error from insurance provider 400.100.122“ Die Meldung setzt sich aus der Rückantwort und dem Heidelpay Fehlercode zusammen.
Erwerben können Sie das Modul wie gewohnt in unserem Moduleshop.
Die E-Payment Komplettlösung