Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wichtige Informationen zu Heidelpay und PCI 3

Stammbenutzer

In der letzten Woche hat die Firma Heidelberger Payment GmbH ihre Kunden über ein Update des Kreditkarten-Sicherheits-Standards (PCI DSS) informiert.

Unser Modul Heidelpay Integrator unterstützt diese neue Fassung der PCI-3-Schnittstelle derzeit nicht. Wir arbeiten bereits an einer neuen Version, die alle nötigen Features zeitnah zur Verfügung stellt.

Für welche Shopversionen wird die neue PCI3 Schnittstelle unterstützt?
Wir stellen das neue Modulrelease (5.x) für die Shopversionen ab 4.7.0 (CE, PE) bzw. 5.0.0 (EE) zur Verfügung.
Kunden mit älteren Shopversionen können bei uns gern eine Anpassung beauftragen. Der Aufwand wird individuell ermittelt.

Gibt es Änderungen am Ablauf des Bestellprozesses?
Ja. Aufgrund von technischen Gegebenheiten der neuen Schnittstelle, wird von uns die Eingabe der Kredit- und Debitkartendaten nach Bestellschritt 4 in einen iFrame verlagert. In Schritt 3 wählt der Kunde zukünftig lediglich die Zahlart aus.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wir informieren Sie wie gewohnt über unseren Blog wenn die Version zur Verfügung steht.

Die E-Payment Komplettlösung