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Ggf. Änderung der Zugangsdaten bei Saferpay-Kunden notwendig

Stammbenutzer

Durch eine Umstellung innerhalb des Saferpay-Systems sollten alle Nutzer unseres OXID-Saferpaymoduls eine Kontrolle der Zugangsdaten vornehmen. Laut unseren Informationen sind Kunden betroffen, die über den Cardprovider "SIXPay" Kreditkartenzahlungen abwickeln. Bitte führen Sie eine Testbestellung in Ihrem Shop durch, um festzustellen ob Sie davon betroffen sind. Möglicherweise blockiert Saferpay die Zahlungen mit folgender Fehlermeldung:
"Kein Vertrag verfügbar. Die angegebene Karte oder Währung wird nicht unterstützt."
Um Zahlungen wieder ordnungsgemäß über Saferpay abwicklen zu können, ist die Änderung der so genannten "ProviderSet"-ID in den Einstellungen Ihres OXID-Shops zu ändern. Erfragen Sie daher bitte die neuen IDs direkt bei Saferpay.

Die Ident-Nummern sind in der Datei "config.inc.php" Ihres Shops hinterlegt. Legen Sie sich von dieser Datei bitte unbedingt eine Sicherungskopie an und ändern Sie diese Werte entsprechend der neuen Saferpay-Daten:
$this->sD3SaferPayProviderSetID_CC = "XXX,XXX";
Kopieren Sie die "config.inc.php" wieder auf Ihren Server und stellen bitte sicher, dass diese Datei keine Schreibrechte hat.
Nun sollte Saferpay wieder funktionieren.
Benötigen Sie bei dieser Änderung Unterstützung, melden Sie sich bitte mit Ihren neuen Saferpay-Daten unter support@shopmodule.com bei uns.