Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neues Patch für Modul „Importer“ auf Version 4.1.1

Stammbenutzer

4.1.1

– oxTags werden nun beim Import unterstützt
– „list“-Templates nuntzen nun die globalen JS-Funktionen wie editThis etc.
– Problem mit fehlendenden oxartextends Einträgen behoben (Artikel-oxId wurde mit NULL aus oxartextends überschrieben)
– Standard-Datenfelder (oxactive etc.) werden jetzt nur noch mit Standard-Werten befüllt, wenn die Felder nicht explizit über Importspalten belegt werden
– „sZoomImageSize“ wird nun als globale Zoombildgröße genutzt (seit OXID 4.3.0)
– „oxpicsgenerated“ wird nun generell auf „12“ gesetzt (seit OXID 4.3.0)
– Aktualisierung der language-Datei und der Tabelle „oximporterdesc“

OXID 4.4 ist da

Stammbenutzer

Durch die Anfang Juli 2010 erschienene OXID eShop Version 4.4.0 können Shopbetreiber ihre Kunden nun noch emotionaler ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren: OXID eShop 4.4.0 bietet die Möglichkeit, Geschäftsmodelle wie Shopping-Club, Live- und Group-Shopping einfach umzusetzen. Auch das Social-Media-Paket für tiefe Facebook-Integration und Bonuspunkte sind ein wichtiger Faktor zur Kundenbindung. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Umsatzsteigerung ist Vertrauen und Treue beim Kunden zu steigern durch die serienmäßige Integration von Trusted Shops.

Alle neuen Möglichkeiten sind im OXID eShop standardmäßig deaktiviert – um die neuen Features zu nutzen, müssen diese aktiviert werden.

Private-, Group-, und Event-Shopping
Shopbetreiber haben nun noch mehr Möglichkeiten, sich vom Mitbewerb abzuheben und ganz individuelle und kreative E-Commerce Ideen zu verwirklichen. Viele neue Funktionen ermöglichen die Erweiterung des klassischen Webshops um Komponenten aus den Bereichen Private-, Group-, und Event-Shopping in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen.
Beispiel Shopping-Club: Der Kunde legt ein Login für den Club an; dann kann er als Mitglied beispielsweise Produkte reservieren. Im Benutzerkonto sieht er, welche Artikel im Warenkorb liegen und wann die Reservierungen ablaufen.

Bonuspunkte für Kunden
Händler können nun zur Kundenbindung und für virales Marketing eine „Händlerwährung“ (Merchant Currency) in Form eines Bonuspunktesystems nutzen. Über die multiple Einladungs-Funktion können Online Shopper andere Käufer werben und dafür Bonuspunkte erhalten. Wie der Betreiber die Bonuspunkte vergütet, legt er nach selbst definierten Kriterien fest.

Tiefe Facebook Integration
Mit OXID eShop 4.4.0 wird das Einkaufen für den Kunden zu einem Einkaufsbummel mit Freunden – dank Facebook. Denn die Facebook-Integration bringt neben dem Spaß für Käufer auch gleich noch Bewertung und Vermarktung der Produkte und des Shops über Facebook mit. Kunden loggen sich über Facebook im Shop ein, empfehlen Produkte, kommentieren und diskutieren live. Ihren Freunden teilen sie über den „Gefällt-mir“-Button mit, welche Artikel sie mögen. Die „Share“-Funktion erlaubt, Videos und Artikel-Fotos ins Facebook-Profil zu laden. Das „Facepile“-Plugin zeigt Bilder der Nutzer, die Fan der Facebook-Shopseite sind.

Standardisierte Integration von Trusted Shops
Ab sofort stehen im OXID eShop 4.4.0 die Vertrauensdienstleistungen
von Trusted Shops standardmäßig zur Verfügung:
* Trusted Shops Gütesiegel
* Trusted Shops Käuferschutz Excellence
* Trusted Shops Kundenbewertung

OXID WM-Aktion für die Professional Edition

Stammbenutzer

Jetzt die Angebote der OXID WM-Aktion nutzen und über 20 % sparen!

Wir liefern die Vorlage – Sie verwandeln: Für kurze Zeit bieten wir Ihnen unseren Topseller zum Sonderpreis.
Bis zum 11.07.2010 erhalten Sie die OXID eShop Professional Edition für 1.590.- €* (bisher 1.990,-).

Werden Sie eCommerce-Meister und feiern sie mit OXID das Sommermärchen. OXID eShop Professional Edition 4 ist die leistungsfähige und bewährte Shopsoftware mit umfassender Funktionalität und außergewöhnlichem Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn Sie sich also schon länger überlegen, den OXID eShop PE4 zu nutzen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Wir können Ihnen als Partner den Shop zu denselben Konditionen anbieten.

mehr Infos zur PE 4

NEU! Modul-Connector

Stammbenutzer

Wozu gibt es den Modul-Connector und was macht er?

Unsere Module bestehen aus verschiedensten Programmteilen. Dabei werden bestimmte Komponenten auch modulübergreifend verwendet. Dazu gehören zum Beispiel Möglichkeiten, um Konfigurationen zu speichern, Protokolle anzulegen oder auch nur den TMP-Ordner zu leeren.

Auch diese Komponenten werden von uns mit der Zeit weiterentwickelt und sind in verschiedenen Versionen im Umlauf. Aus diesem Grund haben wir diese Bausteine aus unseren Modulen herausgelöst und in diesem Connector zusammengefasst. So erhalten Sie immer die aktuellste Version dieser Bausteine und Kompatibilitätsprobleme werden bestmöglich vermieden.

weiterlesen

neue Version „erweiterte Suche“

Stammbenutzer

Die neue Version dererweiterten Suche – Version. 3.6 – ist da.

Folgende Neuerungen sind integriert:

automatische Prioritätensortierung Je nachdem, in welchem Datenbankfeld die Suchbegriffe gefunden werden, sind die Treffer sortiert; Prioritäten sind für jedes Feld einstellbar

Fehlertoleranz in der Schnellsuche die Schnellsuche (Suchergebnisse schon während der Eingabe als ToolTip) verwendet nun ebenfalls die fehlertolerante Suche.

OXID 4.3 ist da

Stammbenutzer

Die Neuerungen der Version 4.3.0 im Überblick

– FACT-Finder-Suche bietet Best Practice Template Sätze, automatische Suchoptimierung und umfassendes Kampagnen Management. Die Suche lässt sich auf den Servern der Shop-Betreiber hosten.
– Einfaches Erstellen von Icons: Aus einem hoch aufgelösten Bild lassen sich Vorschaubilder automatisch generieren.
– Das Adressfeld ist um die Angabe von Bundesstaat bzw. Provinz erweitert, dieses ist beispielsweise für PayPal-Transaktionen aus Nordamerika und Japan nötig.
– Bei Gutscheinen lassen sich bestimmte Produkte und Kategorien ausschließen.
– Im Frontend des Admin-Bereichs lassen sich bestimmte Bereiche wie Artikelvergleich und Wunschlisten ausschalten, ohne dabei das Template ändern zu müssen.
– Suchmaschinenoptimierung ist um die Funktion Rich Snippets erweitert.
– Installationshürden mit .htaccess sind behoben

Nach dem Update 4.3.0 sollen in diesem Jahr noch die Versionen 4.4.0 bis 4.6.0 folgen, die Lizenzinhaber des OXID eShop 4 erhalten diese Updates kostenfrei.


Wichtiger Hinweis:

Wenn Sie in Ihrem Shop Payment-Module (wie Heidelpay, Telecash, Internetsparkasse oder Postbank Paysolution) zusammen mit der 4.3 nutzen wollen, dann benötigen Sie noch eine kleine Anpassung in der config Datei des Shops.

Diese Infos können Sie gern – unter Angabe des betreffenden Moduls – bei uns per E-Mail an info@shopmodule.com anfordern.

Neues Modul „Wasserzeichen“ PE 4

Stammbenutzer

Dieses Modul legt automatisch frei definierbare Wasserzeichen über die Produktbilder.

Features:
– Bilddateien und Positionierung sowie Transparenz für jedes Bildformat bestimmbar
– Textoverlay statt Bildern in Vorbereitung

zum Produkt

Modul „Shop-Bewertung“

Stammbenutzer

Sie wollen die Meinung Ihrer Kunden im Detail erfahren?

Dann lassen Sie Ihren Shop bewerten und zeigen Sie Ihre Bewertungsstatistik öffentlich.

Features:
– beliebige Anzahl Fragen als Multiple Joice oder Freitext definierbar,
– Mail an Kunden wird zeitversetzt versandt (Zeitpunkt einstellbar),
– Bewertung erfolgt auf personalisierter Seite im Shop (Kunde ist wieder im Shop),
– umfangreiche Auswertung jeder Frage im Adminbereich,
– optional öffentliche Auswertung

zum Produkt

Neues Modul „Preismanager“ PE 4

Stammbenutzer

Artikelpreise können zeitabhängig angepaßt werden. Planen Sie so Sonderaktionen und Schnäppchenpreise im Voraus. Ohne Ihr Zutun werden diese dann aktualisiert.

Features:

– abweichende Preise werden für einen Zeitraum definiert,
– ohne weitere Kontrolle sind diese dann in der angegeben Zeit gültig, danach gilt wieder der reguläre Preis
– mehrfache Zeitslots für jeden Artikel anlegbar

zum Produkt