Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unsere Module im neuen Oxid Shop 4.5

Stammbenutzer

Seit längerer Zeit macht die neue Shopversion 4.5 von sich Reden. Noch nicht veröffentlicht (bislang nur eine für Testzwecke veröffentlichte Beta-Fassung), warten schon viele ungeduldig auf die Veröffentlichung dieser Version. Neben einem großen Aufräumen fügt Oxid in diese Shopversion erstmalig eine neue Oberfläche für das Frontend ein, welche nun viele dynamischen Elemente enthält, die mit dem JavaScript Framework jQuery erstellt wurden.

Ich möchte es gleich vorweg nehmen: Einen Veröffentlichungstermin für die kommende Shopversion gibt es noch nicht!

Neben der Vollversion für die frische Einrichtung wird es auch wieder eine Updateversion geben, um bestehende 4er Shops auf den neuen Stand zu bringen. Dennoch muss bedacht werden, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Ihre Templates nachgearbeitet werden müssen.

Genau dies betrifft auch unsere Module, die dann noch einmal überarbeitet werden müssen. Derzeit führen wir erste Modul-Tests mit der uns vorliegenden Vorabversion des Shops durch. Solang die neue Shopversion jedoch noch nicht endgültig veröffentlicht ist, können sich darin noch immer Änderungen ergeben. Unsere Module können wir somit leider auch erst für die neue Shopversion freigeben, wenn wir diese im finalen Oxid Shop 4.5 testen konnten.